Eines vorweg: So gut besucht war die Generalversammlung des Fördervereins schon seit Jahren nicht mehr, und dafür an dieser Stelle erstmal ein Herzliches Dankeschön für Ihr Interesse. Durch Ihre Ideen und Vorschläge können wir als Förderverein für die Schüler und Schülerinnen Dinge ermöglichen, die ansonsten unter Umständen schwer zu realisieren sind.
Dabei standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Aber zuvor bedankte sich unsere Schulleiterin Angelika Fenk-Stein noch bei dem ersten Vorsitzenden Detlev Husken, der Stellvertreterin Simone Schulz und der Kassenprüferin Ulrike Hagemeier für die vertrauensvolle und unkomplizierte jahrelange Zusammenarbeit. Sie waren immer mit voller Begeisterung bei der Sache. Da ihre Kinder die Ludgerischule nicht mehr besuchen, räumten sie ihren Platz für neue Gesichter.
Als neuer erster Vorsitzender wurde einstimmig Berthold Perick gewählt und Tanja Stabenow nimmt den Vertretungspart ein. Kassiererinnen blieben Ute Heines und Sylvia Rotermann, den Posten der Kassenprüfer teilen sich Carsten Dellwig und Rolf Kottmann und Heike Zasche hält als Schriftführerin alles auf Papier fest.
Der Förderverein für das Schuljahr 2011/2012: (v.li.) Berthold Perick (1. Vorsitzender), Carsten Dellwig (Kassenprüfer), Rolf Kottmann (Kassenprüfer), Heike Zasche (Schriftführerin), Angelika Fenk-Stein (Schulleiterin), Tanja Stabenow (2. Vorsitzende), Sylvia Rotermann (Kassiererin), Ute Heines (Kassiererin).
Zahlreiche Aktivitäten wurden in der vergangenen Zeit erfolgreich durchgeführt. Da war z.B. der Stand auf dem Sterntalermarkt. Von dem Erlös in Höhe von 660 Euro haben sich die kleinen Leseratten ihre Lieblingsbücher ausgesucht.
Auch der Schulkarneval mit Kalli und Olli bringt immer jede Menge Spaß mit sich.Kinderanimation zu bekannten Liedern, alle tanzen und singen mit - auch dieses möchte der Förderverein den Kindern weiterhin ermöglichen. Ob das theaterpädagogische Projekt "Mein Körper gehört mir", die Mitfinanzierung der Schul-T-Shirts, das Einschulungscafe oder als Highlight der Kauf der Vogelnestschaukel - all das ist durch ihre Mithilfe ermöglicht worden. Ein Dank geht hier auch an die Gemeinde, die den Aufbau der Schaukel unterstützt hat. Die Schulmediothek konnte durch die Anschaffung eines Beamers erweitert werden. Jetzt fehlt nur noch das passende Lautsprechersystem und der Hörgenuss kann beginnen. Für das laufende Schuljahr möchten wir für unsere Schüler und Schülerinnen weiterhin Dinge fördern und danken für Ihre Unterstützung.