Einmal mit wenigen Worten viele Menschen erreichen, einmal Moderator einer Sendung sein, einmal durch ein Mikrofon sprechen... Radio RST machte es für unsere Schule am Montag, den 10. Februar möglich und lud uns in das Studio ein. Seit ca. drei Jahren gibt es bei dem Radiosender "Die geschenkte Minute". Hier können Hörer ihr Anliegen innerhalb einer Minute vortragen. Wir wollten natürlich auf unseren großen Schulflohmarkt am 15. Februar hinweisen. Die Klassenlehrerin der 2b, Ursula Wegmann, wurde von unserem Mitschüler Tom (8 Jahre) und unserer Mitschülerin Maya (9 Jahre) und deren Mutter begleitet.
Wie so ein Aufnahmestudio wohl aussieht? Maya und Tom waren mächtig gespannt. Nach einem kurzen Vorgespräch ging es auch schon los. Die Praktikantin Maike Willing gab letzte Anweisungen und dann hieß es: "Achtung Aufnahme".
Nach Ursula Wegmann war unsere Schülerin Maya dran und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. "Wir sammeln für den Trommelzauber, da trommelt die ganze Schule, und das macht richtig viel Spaß." Ihre Worte schmetterte sie wie ein Profi in das Aufnahmemikrofon. Doch wie es so ist, eine Minute ist manchmal doch einfach zu kurz, und so kam die kleine Radioreporterin Maya bei der Ausstrahlung am nächsten Tag leider nicht zu Wort.
Aber wie heißt es doch so schön: "Dabei sein ist alles!"
Für alle Beteiligten wurde dieser Nachmittag trotzdem zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Danke an Radio RST für die tolle Unterstützung.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass alle Hörer den Beitrag verfolgt haben und uns am Samstag besuchen.