Die Bundesjugendspiele waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, 100-Meter-Lauf und Schlagballwurf wurden an diesem Vormittag mit Bravour gemeistert. Im Lehrerzimmer werteten die Lehrkräfte anschließend die Leistungen aus und errechneten die Gesamtpunktzahl. Urkunde um Urkunde wurde direkt noch geschrieben und auch die Pokale standen auch schon parat. Nach den Pfingstferien war es dann endlich soweit, und am Mittwochmorgen versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte auf dem Schulhof. Wer bekommt eine Ehrenurkunde und wer wird in diesem Jahr Schulsieger oder Schulsiegerin? Wir fieberten mit unseren Klassenkameraden und Klassenkameradinnen um die Wette und drückten allen ganz fest die Daumen.
Hier die Ergebnisse:
Jungen Jahrgang 2007: Lasse Diekmann, Carlo Brünen, Matti König, Peter Essing, Julian Garmann, Steven Surdakov, Anton Flüthmann und Piet Dirkes.
Jungen Jahrgang 2006: Muhamed Bajrami, Max Elling, Nils Overesch, Lukas Feiting, Benjamin Baving.
Jungen Jahrgang 2005: Jarno Fischer, Cenk-Jordi-Alei, Luke Essing, Ben Schultes, Fabian Barlage, Noah Kosthorst, Tim Becker, Justus Averbeck, Bennet Wiggers.
Mädchen 2007: Vicky Brünen und Marleen Kurzhals.
Mädchen 2006: Hanna Nieweler, Greta Visser und Elisa Nieveler.
Mädchen 2005: Elisa Hüweler, Juli Greßler und Mareike Sievers.
Schulsieger:
Jungen: Bennet Wiggers (1. Schulsieger), Piet Dirkes (2. Schulsieger) und Benjamin Baving (3. Schulsieger)
Mädchen: Elisa Nieveler (1. Schulsiegerin), Mareike Sievers (2. Schulsiegerin) und Marleen Kurzhals (3. Schulsiegerin)
Aber natürlich sind alle anderen Teilnehmer auch die großen Gewinner
und wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch!"
(Fotos: Christoph Waltermann)