Ein erfolgreiches Schulgartenjahr neigt sich dem Ende entgegen, und der Herbst zeigte sich in den letzten Tagen von seiner bunten Seite. Dank des fachkundigen Baumschnittes durch den Obst- und Gartenbauverein Anfang des Jahres freuten sich die Ludgerischüler in diesem Jahr über eine reichhaltige Apfel- und Pflaumenernte.
Daneben erledigten die Kinder aber auch die anderen im Herbst anfallenden Arbeiten mit viel Motivation: So beschnitten sie in der vergangenen Woche die bienenfreundlichen Stauden und Kräuter, füllten unter Anleitung von Hausmeister Wilfried Hüwe den Strauchschnitt in die kleintier- und insektenfreundliche „Bensjeshecke“, setzten als natürliche Zaunverstärkung Weidenäste in den Boden und machten das Blumenbeet winterfest.
Während der nun anstehenden Winterpause im Garten plant die Ludgerischule mit ihren Kooperationspartnern schon die nächsten Aktionen zur Schaffung einer immer bienenfreundlicheren Umgebung im Rahmen der Kampagne „Schule der Zukunft“…. denn: Der nächste Frühling kommt bestimmt!