Am vergangenen Mittwoch freuten wir uns auf einen etwas anderen Unterricht, denn statt Mathe und Deutsch schmückten wir wie jedes Jahr unsere Räumlichkeiten mit adventlichen Bastelarbeiten.
Aus den Klassen schallte weihnachtliche Musik über die Flure, und es wurde auch schon mal hier und da laut mitgesungen. Engel aus Tortenunterlagen, Weihnachtsmänner mit LED-Licht, Weihnachtskarten mit einem besonderen Fingerabdruck und Tonkartonsterne mit Flair, eifrig waren wir bei der Sache.
Viele Basteleien mussten auch für den Sterntalermarkt vorbereitet werden. Seitens des Fördervereins gab es auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Hilfe von allen Seiten. (Dazu in den nächsten Tagen mehr!)
Unterstützt wurden wir an diesem Vormittag von vielen fleißigen Helfern und so verging der Vormittag wie im Fluge.
Und während die Eltern in den Klassen aufräumten, versammelten wir uns alle in der Turnhalle zum gemeinsamen Adventssingen.
„Wir haben uns gedacht, dass das ein schöner Abschluss des heutigen Tages ist“, so Christoph Waltermann, Konrektor an unserer Schule. Der Schulchor unter der Leitung von der Lehrerin Sandra Braun stimmte schwungvoll ein.
Die Lehrerinnen Angelika Bungert und Sandra Büker sowie unsere Sekretärin Heike Zasche gaben den Takt an und untermalten unseren Gesang mit ihrem Gitarrensound. Lieder wie „Im Advent, im Advent“, „Dicke rote Kerzen“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ konnten wir lautstark mitsingen.
Das könnte wohl in den nächsten Jahren zum Ritual werden, da waren sich alle Lehrkräfte und Gäste einig, denn es war einfach soooooo schön!
(Fotos: Heike Zasche)