Die Klasse 2a der Ludgerischule besuchte am vergangenen Wochenende gemeinsam mit vielen Eltern und Geschwistern das Münsterland-Derby TV Emsdetten gegen HLZ Ahlener SG.
Über 50 Personen machten sich am Freitagabend auf den Weg in die Nachbargemeinde. Highlight des Abends war für die Schüler*innen das gemeinsame Einlaufen mit den TVE-Spielern in die mit 2.200 Zuschauern ausverkaufte Emshalle.
Die Ludgeri-Kinder schienen dem TVE vor Anpfiff einen Extra-Motivationsschub in die Hand gedrückt zu haben, denn nach 60 Spielminuten leuchtete ein deutlicher 33:20-Heimsieg auf der Anzeigentafel auf. Anschließend ging es für die Kinder noch einmal zurück auf´s Spielfeld, um sich von den Spielern Autogramme zu holen und das ein oder andere Selfie zu machen. „Was für ein Erlebnis für unsere Kinder“, so die Klassenpflegschaftsvorsitzende Teresa Wigbers.
„Im grünen Nebel mit den TVE-Handballern in die ausverkaufte Halle einzulaufen, dazu der mitreißende Derbysieg. Heute wurden viele begeisterte Handballfans hinzugewonnen.“