Der Förderverein der Ludgerischule war auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Neuenkirchener Sterntalermarkt vertreten. Ein großer Erfolg, denn der Stand war an beiden Tagen dicht umlagert.
Verkauft wurden Deko-Sterne aus Ton, weihnachtliche Karten, Schmunzelsteine, Engelkalender und Teddys – alles natürlich selbst gebastelt von den Schulkindern und einigen Eltern. Zudem gab es insgesamt 320 Tüten Plätzchen, die viele Eltern zusammen mit den Kindern im Vorfeld gebacken hatten. Das Interesse der Marktbesucher war so groß, dass zum Beispiel die Teddys schon am Samstag ausverkauft waren. Die letzten Plätzchentüren wurden am frühen Sonntagnachmittag verkauft.
Und das sicher auch, weil die vielen Jungen und Mädchen, die sich zusammen mit ihren Eltern um die Standbetreuung gekümmert haben, auch fleißig ihre Runden über den Markt gedreht und Plätzchen verkauft haben. „Das Interesse und die Hilfsbereitschaft der Kinder und Eltern war enorm groß. Vielen Dank dafür“, sagte Markus Wiechers, Vorsitzender des Fördervereins. Der Erlös kommt der Ludgerischule zugute.