Der Schulgarten ist besonders im Sommer sehr beliebt bei den Jungen und Mädchen der Ludgerischule. Dort ist viel Platz zum Toben, zum Schaukeln und jede Menge Platz, um im Sandkasten zu spielen.
Und es gibt jede Menge zu entdecken, vor allen Dingen in den neuen Insektenhotels und im neuen insekten- und bienenfreundlichen Hochbeet. Das neue Highlight ist aber seit kurzer Zeit eine neue große Rutsche, die der Förderverein der Ludgerischule gekauft und auch aufgestellt hat. An drei Einsatztagen trafen sich alle Mitglieder im Schulgarten, und mit Vermessungsband, Schaufel und vereinten Kräften ging es ans Werk. Andreas Borchert von der Firma „Bauen und Leben“ spendete den Beton für die Fundamente.
„Die Rutsche ist richtig toll und heißbegehrt bei den Kindern. Ein großes Dankeschön an den Förderverein“, sagt Christoph Waltermann, kommissarischer Schulleiter.
„Uns war sofort klar, dass die Rutsche das Angebot im Schulgarten perfekt ergänzt. Daher haben wir nicht lange überlegt und die Rutsche angeschafft und aufgebaut“, sagt Markus Wiechers, 1. Vorsitzender des Fördervereins.
Nach einer kurzen Trocknungsphase und der Bauabnahme konnte die Rutsche dann am 06.07.2018 gegen 9.30 Uhr offiziell eingeweiht werden. Jetzt heißt es ab sofort: „Hinein ins Rutschvergnügen!“